Projekt Sonnensegel

Umzug geschafft!

Die Schülerfirma „Fairkaufbar“ der Schule am Patersweg ist mit ihrem Arbeitsbereich Garten umgezogen. Samt Bauwagen, Gartengeräten, Bäumen, Pflanzen und Stauden sind die Schülerinnen und Schüler vom alten Schulgarten auf Hinni‘s Lehrpfad in den neuen Schulgarten auf dem Gelände der Schule am Patersweg umgesiedelt. Der neue Schulgarten bietet mehr Platz und Licht zum erfolgreichen Gedeihen von Obst- und Gemüsepflanzen, hat einen Wasser und Stromanschluss und macht die Laufwege zur Schule kürzer.

Im Rahmen der Neugestaltung des Schulgartens wurde mit der Unterstützung der Raiffeisenbank Flachsmeer die Realisierung eines überdachten Außenarbeitsplatz ermöglicht. Dort können die Schülerinnen und Schüler Pflanzen ein- und umtopfen, Sämereien vornehmen oder gemütlich ein Pausenfrühstück zu sich nehmen.